Land und Leute

Brasilien, die royale Schönheit Südamerikas!

Menschen aus aller Welt feiern das Leben in Brasilien

Brasilien ist ein großartiges und üppiges Land und hat viel mehr zu bieten als nur Samba: Mit einer Fläche von 8,5 kmist Brasilien das fünftgrößte Land der Welt, es ist schier unmöglich, alles auf einmal kennenzulernen. Brasilien ist das einzige südamerikamische Land, das Portugiesisch spricht.

Neben der größten Urwaldlandschaft der Erde, die Amazonien, bietet das gigantische Land auch Berge, kilometerlange Sandstrände, Steilküsten, Überschwemmungswälder, Höhlen, Wasserfälle, Bergketten, Plateaus, Nationalparks, Wanderwege durch unberührte Urwälder und eine bunte und vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.

Brasilien ist ein unglaubliches Urlaubsparadies und besteht aus purer Lust am Leben! Ob Samba oder Bossa Nova, in Brasilien wird immer getanzt und gesungen, auch wenn der Karneval vorbei ist. In Brasilien gibt es immer einen Grund froh zu sein und das Leben zu feiern. Selbst wenn die Umstände für uns in manchen Gebieten ärmlich wirken mögen, haben die Brasilianer in diesen Vierteln trotz ihrer Frustration über die wirtschaftlichen politischen Verhältnisse ihre Lust am Leben bewahrt.

Brasilien verzaubert jede seine Besucher durch seine Gastfreundlichkeit, Herzlichlichkeit, Naturschönheiten und ansteckende Lebensfreude, da sich noch jeder Erstreisende als Fan entpuppt und plant bei der Rückkehr schon die nächste Reise.

Es gibt wohl kaum ein anderes Land auf dieser Welt, in dem eine große Menge unterschiedlicher Menschen in weitgehend friedlicher und harmonischer Art und Weise zusammen leben wie das in Brasilien der Fall ist. Die Herzlichkeit und Freude am Leben ist vor allem eine besondere Art, Brasilianer zu sein, trotz vieler Gräben zwischen Arm und Reich.

Brasilianer sind stolz auf Brasilien

Brasilien ist voller Schönheit, Rhythmus, Lebensfreude, Poesie und Faszination pur!

Erleben Sie selbst, warum ein brasilianisches Sprichwort heißt:
„Deus é Brasileiro“ – Gott ist Brasilianer.

Jetzt Ihre Brasilien-Reise anfragen
Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot für Ihre ganz persönliche Brasilien-Reise.