Buchungsablauf

Über die Buchung Ihrer Traumreise

Lassen Sie Ihre Wünsche Wirklichkeit werden!

Sie haben nur eine vage Vorstellung von Ihrer Reise und möchten sich informieren? Dann sprechen Sie uns an. Gemeinsam können wir Ihre perfekte Reise planen. Informieren Sie sich vorab über unseren Buchungsablauf.

Ihre unverbindliche Anfrage

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie am besten unser Anfrageformular. Dann haben wir schon alle wichtigen Informationen zusammen.

Wichtige Fragen sind aber im Vorfeld:

  • Sind Sie bei der Reisezeit flexibel? Wie lange wollen Sie verreisen?
  • Welches Budget haben Sie eingeplant? Werden minderjährige Kinder mitreisen?
  • Haben Sie schon erste Vorstellungen?
  • Wo liegen Ihre Schwerpunkte? Natur, Metropole, Berge, Meer, Wandern, Surfen, Architektur, Party, Museen?

Es ist gut, wenn Sie sich über Ihre Wünsche im Klaren sind und sich mit Familienmitgliedern abgesprochen haben.

Unser Angebot

Auf der Basis Ihrer Wünsche und Bedürfnisse erstellen wir ein individuelles Angebot. Hierbei fließen unsere Kenntnisse von den schönsten Orten Brasiliens ein. Und das sind wirklich viele. Ein romantisches Hotel in einer Lagune? Ein rustikales Restaurant mit Meerblick? Auf Tuchfühlung mit Walen? Seien Sie gespannt auf unser Angebot. In der Regel handelt es sich bei unseren Angeboten um Pauschalreisen im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302, wir stellen Ihnen in dem Falle auch das vorgeschriebene Formblatt zur Unterrichtung von Reisenden zur Verfügung.

Ihre Buchung und Zahlung

Das Angebot sagt Ihnen sofort zu? Wunderbar. Aber natürlich können Sie auch noch Änderungen wünschen. Sobald alles nach Ihren Vorstellungen ist, nehmen Sie die Buchungen vor. Das kann per E-Mail, Post, Fax oder gerne auch persönlich bei uns erfolgen. Sie erhalten dann eine Buchungsbestätigung zusammen mit der Rechnung.

Bei Pauschalreisen wird in der Regel eine Anzahlung des Reisepreises bei der Buchung fällig, die sich nach Art der gebuchten Leistungen und deren Zahlungs- und Stornobedingungen richten. Hierüber informieren wir Sie natürlich bereits mit der Zusendung unseres Angebots. Beispielsweise müssen wir Flüge sofort bei Buchung bezahlen oder manche Lodges und Schiffe verlangen 50 % – 100 % Anzahlung. Die Restzahlung richtet sich ebenfalls nach den Bedingungen der gebuchten Leistungen, wird aber spätestens 30 Tagen vor Anreise fällig. Vor der Anzahlung erhalten Sie auch den Sicherungsschein, den Sie bis zum Abschluss der Reise aufbewahren sollten. Sie können Ihre Reiseleistungen bequem per Banküberweisung oder bei uns im Büro in Bar oder Kreditkarte bezahlen.

Reiseunterlagen

Nach der Anzahlung, spätestens nach der Abschlusszahlung erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen per Post. Hier ist das detaillierte Programm aufgeführt mit Transfers, Flügen, Hotel und gebuchten Ausflügen. Auch die Kontaktdaten der Leistungserbringer vor Ort werden genannt. Die Bestätigungen dienen auch als Nachweis für Ihre Buchung (Voucher). Die Flugtickets erhalten Sie in der Regel als sogenannte eTickets. Sie benötigen beim Checkin nur Ihren Pass und den Buchungscode.

Umbuchung und Stornierung

Sollte es aufgrund unvorhergesehener Umstände nötig sein, die Reise umzubuchen oder ganz zu stornieren, nennen wir Ihnen vorab die Kosten. Wir sind bemüht, den Schaden für Sie so gering wie möglich zu halten. Schließlich ist ein verschobener oder gar entfallener Urlaub schlimm genug. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung, die wir Ihnen auch anbieten können. Schauen Sie auch in die Bedingungen Ihrer Kreditkarte, manchmal decken diese in „Gold“-Varianten auch solche Versicherungen mit ab.

Reise genießen

Der langersehnte Tag ist gekommen. Die Reise beginnt. Wir haben unser Möglichstes getan, damit bei Ihnen alles am Schnürchen klappt. Wir stehen Ihnen bei Problemen aber gerne zur Verfügung und sind mit einer Notfallnummer (und WhatsApp) immer für Sie erreichbar. Melden Sie sich, wir werden für alles eine Lösung finden.

Ihr Feedback zur Reise

Wir möchten immer besser werden. Erzählen Sie uns von Ihrer Reise. Was fanden Sie besonders schön? Was lief nicht so gut? Wir freuen uns über Ihr Feedback auf unserer Website, bei Provenexpert, per E-Mail oder Ihren persönlichen Anruf.

Hier finden Sie unsere aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Jetzt Ihre Brasilien-Reise anfragen
Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot für Ihre ganz persönliche Brasilien-Reise.