Goiás

Goiás – Goiânia

Die kulturelle Erbe der Menschheit

Goiânia ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Goiás auch bezeichnet als zentralbrasilianische Tropen. Goiás ist der zentrale Staat in Brasilien und liegt auf einer Hochebene etwa 750 Meter über dem Meeresspiegel. Bekannt für das historische und kulturelle Erbe mit der wunderschönen und intakten Altstadt von Goiás Velho, wo die Zeit scheinbar stehen geblieben ist.

Was Sie nicht versäumen sollten:

  • Goiás Velho: Die Stadt wurde im Jahr 1725 in Folge des üppigen Goldvorkommens gegründet und genießt als Weltkulturerbe UNESCO-Schutz. Goiás ist mit seiner zu 90% erhaltenen ursprünglichen kolonial-barocken Architektur eine kulturelle Perle Brasiliens aus dem 19.Jahrhundert.
  • Pirenópolis: Die Stadt wurde 1727 von den aus São Paulo kommenden Bandeirantes gegründet, Expeditionen, die vom 16.Jahrhundert an das Landesinnere Brasiliens urban machten. Pirenópolis bewahrt viel von seiner Geschichte, und zwar sowohl, was die Architektur mit seinen kolonialen Gebäuden und gepflasterten Straßen angeht. Das Pirenópolis von heute ist ein lebendiges Museum des Lebens in kolonialer Epoche – mit den wertvollsten Asservaten des gesamten „Brasil Central“ – sein Originalzustand ist praktisch unverändert. Seit 1988 steht es unter Denkmalschutz.
  • Chapada dos Veadeiros Nationalpark: Dieser Nationalpark bietet herrliche Natursehenswürdigkeiten: Wasserfälle, Stromschnellen und Schluchten. Sein Reichtum an Mineralien zeith Anhänger von Esotherik und alternativer Praktiken zur Selbsterkenntnis an.
  • Emas Nationalpark:  Dieser Nationalpark im zentralbrasilianischen Bergland wurde 1961 eingerichtet und 2001 gemeinsam mit der Chapada dos Veadeiros zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt. Flüsse, Wasserfälle und der ausdrucksvollen Felsformationen inmitten der Pflanzen-und Tierwelt des Parque Nacional Emas.
  • Caldas Novas: Im staatlichen Naturpark Serra das Caldas gibt es Wanderwege, Wasserfälle und einen Aussichtspunkt mit Blick auf die Stadt. Die Stadt ist besonders bekannt durch ihre Thermalquellen von der heissen Lagune „Lagoa quente de Piratininga“.
Jetzt Ihre Brasilien-Reise anfragen
Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot für Ihre ganz persönliche Brasilien-Reise.